In der Ruhe liegt die Kraft

Qigong

Medizinisches Qigong ist – neben Tuina, Diäthetik, Kräuterkunde und Akupunktur – eine der fünf Säulen der Chinesischen Medizin. Wörtlich übersetzt heisst Qigong Energiearbeit.

Energiearbeit bedeutet, mit der eigenen Energie bewusst umzugehen, sie zu nähren, zu mehren, zu bewahren, in Fluss zu bringen und in Fluss zu halten. Wo verbrauche ich zu viel Energie? Entscheidest du, wie du deine Energie einsetzt, wofür du sie nutzt?
Darum geht’s beim Qigong. Durch das Zusammenspiel von Bewegung und Atmung harmonisiert sich der Energiefluss in den Meridianen. Unsere Vorstellung erleichtert uns, dies bewusst zu erleben. Lass zu, dass Atmung und Vorstellung dich in dein Innerstes tragen wo du dir begegnest: Das bin ich – sono io!

Komm mit auf diese spannende Reise!

Der folgende Film zeigt Meister Jumin Chen von der Chen-Akademie:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Video laden

Kurse siehe unter → Aktuell